24.04.2018

Yealink und TELES gehen Technologiepartnerschaft ein

TELES AG, Hersteller der führenden europäischen UCaaS Plattform und Yealink, weltweit maßgeblicher Anbieter von Endgeräten im Bereich Unified Communication, verkünden gemeinsame Technologiepartnerschaft. Beide Firmen arbeiten eng an der Interoperabilität und der nahtlosen Integration ihrer Lösungen, um so unkomplizierte End-to-End UC Services für Geschäftskunden anzubieten.

„Der Markt rund um UCaaS Produkte entwickelt sich stetig. Mit Yealink haben wir nun einen innovativen Partner an unserer Seite, für den Zeitgeist und höchste Qualität ebenso entscheidende Kriterien sind wie für uns.“ resümiert Oliver Olbrich, Co-Vorstandsvorsitzender der TELES AG und führt fort: „Unser gemeinsames Ziel ist es, das Arbeitsumfeld aller UCaaS Nutzer noch effektiver zu gestalten.“

Auch Stone Lu, Vice President von Yealink, sieht genau in dieser Vision die Grundlage dieser Part-nerschaft: „Yealink versorgt Menschen weltweit mit dem besten Endgeräten, damit VoIP mit seinen fast unendlichen Möglichkeiten genutzt werden kann. Die TELES AG arbeitet seit Jahrzehnten erfolgreich im Telekommunikationsmarkt und hat sich immer dadurch ausgezeichnet, rechtzeitig wichtige technische Weichen für die Zukunft zu setzen. Das Vertrauen darauf und das Wissen um die Professionalität waren für uns die ausschlaggebenden Punkte.“

Das TELES Interoperability-Programm wurde entwickelt, um die Planung und den Roll Out von hosted UC Diensten für die Service Provider zu erleichtern. Es bietet unter anderem einen ausführlichen Interoperability Test, die Integration in die Provisionierung der UCaaS Plattform sowie die Berücksichtigung von neuen Software-Versionen.

Als Technologiepartner wird Yealink die Unterstützung ihrer Produkte für den TELES Voice Application Server vorantreiben und somit den Kunden helfen, die Betriebskosten durch eine Vorab-Integration zu optimieren. Für den Kunden stehen somit unmittelbar alle neuen Funktionen auf den Endgeräten zur Verfügung.

Bei der TELES Lounge am 25. und 26. April in Berlin wird Yealink auch als Aussteller vertreten sein. Die TELES Lounge ist in Branchenkreisen dafür bekannt, die Entscheider im Technologiemarkt zusammen zu bringen und mit Vorträgen sowie Diskussionsrunden kommende Schritte der Branche mit zu entwickeln. Bei der kommenden Lounge dreht sich alles um das Thema „Live in the Cloud“. Wenn Sie sich hierfür noch akkreditieren möchten, können Sie es gern unter marketing@teles.com tun. Weitere Information zu dem Programm finden Sie auch hier auf der TELES Webseite.

 

Über Yealink
Yealink (Aktiencode: 300628) ist ein weltweit führende Lieferant für Unified Communication (UC)-Terminallösungen, der vorrangig Videokonferenzsysteme und Sprachkommunikationslösungen anbietet. Das 2001 gegründete Unternehmen Yealink setzt seine unabhängige Forschung und Entwicklung sowie seine Innovationen wirksam ein, um seine Kernmission zu verfolgen: „Einfache Zusammenarbeit, hohe Produktivität“. Die hochwertigen UC-Terminallösungen von Yealink verbessern die Arbeitseffizienz und Konkurrenzfähigkeit ihrer Kunden in über 100 Ländern. Yealink ist weltweit der zweitgrößte SIP-Telefonanbieter und führend auf dem chinesischen Markt.

Weitere Information finden Sie auf der Yealink Webseite.