Privacy Policy

TELES AG Informationstechnologien, Ordensmeisterstrasse 15-16, 12099 Berlin, Germany, takes the protection of your personal data very seriously and abides strictly with the laws and principles of data protection. This means that you can visit and search our website at any time without providing us with any personal information. However, your IP address, which is signaled automatically, will be saved for strictly technical reasons. Under no circumstances is collected data sold or otherwise distributed to third-parties.

The following statements will provide you with an overview of how we guarantee your privacy, what types of data are collected, and what the data is used for.

Data processing on this website

TELES automatically collects and saves information in its Server Log Files which your browser sends us. This includes:

  • Type/version of browser
  • Operating system used
  • Referrer URL
  • Host name of the accessing PC (IP address)
  • Time of the server query

This data cannot be attributed by TELES to any individual person. The data will not be combined or matched with any other data sources. All data will be deleted following statistical analysis.

At some point, you may be requested to provide us with personal details. This is in regard to a request for contact with us in order to obtain information about our company or our products. If you do not wish your details to be used for any additional future contact with us, please notify us of this. We will respect your wishes and delete your details from our files (Notice of Objection). Please send your notice of objection to the following address datenschutz@teles.de

Cookies

This website uses cookies which are used to make the site more user-friendly, efficient, and safer. Cookies are small text documents which are saved on your computer by your browser. The cookies we use are so-called "session cookies". They are automatically deleted when you end your visit to the website. Cookies do not damage your computer and do not contain viruses.

Use of Google Analytics

Google technology, which collects and stores data anonymously for marketing purposes, is used on teles.de (.com, etc.). Pseudonymous user profiles are created using this data. Cookies are used for this purpose which are collected and stored anonymously. The data is not used to discover the identity or any personal information about visitors to the website and is not linked to any data about the actual person behind the pseudonym.

Your consent

By using our website, you are consenting to the processing and storage of this information by TELES AG. Because TELES AG is a company with a global presence, all data which is collected will be available to our other worldwide business units where required. Please note, that when visiting our website within the European Union that data you supply can be used outside of the European Union for the purposes mentioned above. By using our website and sending us your personal details you are agreeing to the transfer of your personal data.

Any changes to our data protection policy will be published here. You will receive information on this page about the data which we collect, how we use it, and under which circumstances we pass it on to others. Therefore, please check back regularly in order to ensure that you do not miss any potential changes to our current data protection policy.

Further information and your right of access to personal data

Your trust is important to us. This is why we are ready to answer any questions you may have concerning the handling of your personal data. If you have any questions which have not been answered here, or require more detailed information to any of these points, please contact our data protection commissioner at any time (datenschutz@teles.de).

TELES AG Informationstechnologien

Ordensmeisterstr. 15-16
12099 Berlin
Germany

Phone: +49 (30) 399 28 00
Fax: +49 (30) 399 28 01


Destination: Ordensmeisterstr. 15-16, 12099 Berlin

Datenschutzerklärung

Wir, die TELES AG Informationstechnologien, Ernst-Reuter-Platz 8, 10587 Berlin, nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Das heißt, Sie können unsere Webseite jederzeit besuchen und durchsuchen, ohne uns persönliche Informationen zu geben. Jedoch wird die IP-Adresse, die von Ihnen übermittelt wird, im technisch notwendigen Umfang gespeichert. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben.

Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie wir diesen Schutz gewährleisten und welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden.

Datenverarbeitung auf dieser Website

TELES erhebt und speichert automatisch in ihren Server Log Files Informationen, die Ihr Browser an uns übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp/ -version
  • Verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)
  • Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse)
  • Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind für TELES nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen, die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht.

An einigen Stellen werden Sie aufgefordert, uns persönliche Angaben zur Verfügung zu stellen. Dies betrifft die Kontaktaufnahme mit uns, um Informationen zum Unternehmen oder unseren Produkten zu erhalten. Wenn Ihre Angaben nicht für einen weiteren Kontakt mit Ihnen verwenden sollen, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden Ihren Wunsch respektieren und Ihre Daten aus unserer Datei löschen (Widerspruchsrecht). Bitte richten Sie Ihren Widerspruch an folgende Adresse datenschutz@teles.de.

Cookies

Die Internetseiten verwenden an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren.

Einsatz von Google Analytics

Auf teles.de (.com etc.) werden durch Technologien von Google (www.google.de) Daten in anonymisierter Form zu Marketing- und Optimierungszwecken gesammelt und gespeichert. Aus diesen Daten werden unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt. Hierzu können Cookies eingesetzt werden, die allerdings Daten ausschließlich in pseudonymer Form sammeln und speichern. Die Daten werden nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und werden nicht mit Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt.

Ihre Zustimmung

Indem Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verarbeitung und Speicherung dieser Informationen durch die TELES AG zu.

Da die TELES AG ein global tätiges Unternehmen ist, stellen wir die von uns erhobenen Informationen, soweit zur Leistungserfüllung erforderlich, unseren Geschäftseinheiten weltweit zur Verfügung. Beim Aufrufen unserer Webseite innerhalb der Europäischen Union, ist zu beachten, dass die von Ihnen eingegebenen persönlichen Daten auch außerhalb der Europäischen Union für die oben genannten Zwecke genutzt werden können. Indem Sie unsere Website nutzen und uns Ihre persönlichen Daten mitteilen, stimmen Sie dieser Übertragung Ihrer persönlichen Daten zu.

Alle Änderungen unsere Datenschutzpolitik werden hier veröffentlicht. Sie erhalten auf dieser Seite Informationen über die Daten, die wir erheben, die Art, in der wir diese Daten verwenden, und die Umstände, unter denen wir sie weitergeben. Lesen Sie deshalb bitte regelmäßig nach, um sich über etwaige Änderungen unsere aktuelle Datenschutzpolitik zu informieren.

Auskunftsrecht und weitere Informationen

Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Daher möchten wir Ihnen jederzeit Rede und Antwort bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stehen. Wenn Sie Fragen haben, die Ihnen diese Datenschutzerklärung nicht beantworten konnte oder wenn Sie zu einem Punkt weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte jederzeit an den Datenschutzbeauftragten (datenschutz@teles.de).

TELES AG Informationstechnologien

Ordensmeisterstr. 15-16
12099 Berlin

Telefon: +49 (30) 399 28 00
Fax: +49 (30) 399 28 01


Zieladresse: Ordensmeisterstr. 15-16, 12099 Berlin