08.05.2017

TELES und Vanrise, mit einer gemeinsamen Vision in die Zukunft

TELES und Vanrise bündeln ihre Kräfte um Service Providern gemeinsam perfekte IP-Kommunikationslösungen zu bieten

Die Partnerschaft zwischen TELES und Vanrise lag auf der Hand: TELES, Experte für IP-basierte Kommunikationslösungen, und Vanrise, Anbieter von Billing-Lösungen, ergänzen sich perfekt. Über ein Jahrzehnt haben sie nun bereits Projekte mit gemeinsamen Kunden erfolgreich umgesetzt.  Vanrise Produkte wurden vollständig in die TELES Lösungen integriert und können dem Kunden somit als eine Komplettlösung angeboten werden und bringt zugleich einzigartige technische und kommerzielle Vorteile mit sich.

Vor diesem Hintergrund freuen sich Vanrise und TELES nun offiziell ihre Partnerschaft bekanntzugeben und Vanrise als Technologiepartner von TELES zu benennen. Vanrise ergänzt mit der webbasierte Plattform ntegra Retail Suite TELES Produkte mit einer Billing-Lösung. TELES und Vanrise können ihren Kunden somit eine komplette Kommunikationslösung anbieten, die Gebührenerfassung (Billing), Provisionierung und Switching umfasst. Die Lösung vereint die TELES VoIP Lösung und Vanrises OSS/BSS-System. Sie ist auf Anbieter von IP-Centrex/Cloud PBX, ISPs und Anbietern von Sprache/SMS und Daten (Privat- und Geschäftskunden) zugeschnitten. Diesen kann nun eine komplette und erstklassige Lösunge geboten werden, die es ermöglicht das Kerngeschaft reibungslos zu betreiben und zusätzlich neues Geschäft generieren. „TELES und Vanrise haben in den letzten Jahren gemeinsam eine Vielzahl von Projekten erfolgreich realisiert. Wir freuen uns darum sehr die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren fortzusetzen. Für den Kunden bedeutet das bestmögliche Lösungen und Services." erläutert Oliver Olbrich, Co-Vorstandsvorsitzender von TELES.

Kunden bekommen ein Paket aus modernsten Switching Lösungen von TELES mit modularer Architektur und SIP-Standards, sowie Unified Communications Lösungen, die Mobilität und Flexibilität garantieren; und gleichzeitig ein integriertes OSS/BSS-System von Vanrise, das Multi-Service Billing, Abonnentenverwaltung sowie Kreditlimit Management, flexible Produktbündel und kundenspezifisches Profit- und Performanz-Berichte umfasst.

„Vanrise ist stolz die Partnerschaft mit TELES auf eine neue Ebene heben zu können. Indem wir die Vorteile aus unseren Produkten mit denen von TELES vereinen, werden wir nun gemeinsam neue Kunden im Telekommunikationsmarkt adressieren.“ sagt Jamal Anouti, CEO von Vanrise.

Durch die Partnerschaft von Vanrise und TELES soll der Marktanteil beider Partner steigen und die geographische Reichweite erhöht werden – basierend auf der strategischen Ausrichtung und gemeinsamen Vision von TELES und Vanrise für die nächsten Jahre.