07.09.2015

TELES nimmt Unified Communications Plattform in Liechtenstein in Betrieb

Berlin/Vaduz, 7. September 2015. Mit der Unified Communications (UC)-Lösung der Berliner TELES AG Informationstechnologien hat der konvergente Full-Service-Provider Telecom Liechtenstein AG erfolgreich die Migration des 26 Jahre alten TDM Netzes auf ein reines All IP Netz abgeschlossen. Der Komplettanbieter mit eigenem Mobilfunknetz bietet Bündelprodukte aus Festnetz, Mobiltelefonie, Internet sowie TV. Als erster konvergenter Full-Service-Provider Liechtensteins gehören unter anderem auch Cloud-Lösungen und ITK-Services zum Portfolio.

„Jetzt machen wir den nächsten wichtigen Schritt – fast genau ein Jahr nach der Fusion von Telecom Liechtenstein und mobilkom liechtenstein zum konvergenten Anbieter – zur Zukunftssicherung nicht nur unseres Unternehmens, sondern auch des Standortes Liechtenstein. Mit der TELES Lösung steigt nicht nur die Qualität, sondern Kunden würden zudem davon profitieren, dass neue, konvergente Dienste schneller entwickelt und bereitgestellt werden können“, erklärt Mathias Maierhofer, Vorsitzender der Geschäftsleitung Telecom Liechtenstein AG. „Die Kundenumstellung konnte bereits realisiert werden. Dabei lag die Fehler- und Störungsquote deutlich unter einem Prozent.“

"Mit der Telecom Liechtenstein haben wir eine weitere hervorragende Referenz für unsere Unified Communications Lösung in der deutschsprachigen Region", zeigt sich auch Oliver Olbrich, Co-Vorstandsvorsitzender von TELES, zufrieden.